Über 130 Mitarbeiter arbeiten heute auf knapp 9.000 Quadratmetern Nutzfläche in einem hochmodernen Gebäudekomplex gemeinsam an unserer Vision: Optimale Lösungen für die Arbeit von Ärzten auf der ganzen Welt anzubieten.

Die Erfolge dieser Mediziner sind dabei unser ständiger Motivator. Durch sie sehen wir uns in unserer Zielsetzung bestätigt: Die Verbesserung klinischer Ergebnisse durch qualitativ hochwertige Produkte. Mit über 35 aktiven Patenten sowie unserem globalen Netzwerk an internationalen Vertriebspartnern und Tochtergesellschaften in den USA und Asien leistet Sutter einen Beitrag für die Verbesserung und Erhaltung von Leben auf der ganzen Welt.

Präzision, Innovation und Qualität ‚made in Germany‘ sind gelebte Werte, für die wir als inhabergeführtes Traditionsunternehmen stehen und die im neuen Firmengebäude in Emmendingen Raum für kontinuierliches Wachstum und zukunftsweisende Arbeitswelten erhalten haben.


Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden zu können, setzen wir auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Im Zuge des weiteren Wachstums ist folgende Position zu besetzen:

Leiter Qualitätsmanagement und -sicherung (m/w/d) 

 

Als Leiter:in Qualitätsmanagement (QMB) tragen Sie die Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem und sorgen für die fortlaufende Pflege und Weiterentwicklung. Sie tragen die Verantwortung für die Abteilungen “Qualitätssicherung & Prüfmittelmanagement“ sowie „Wareneingang“ und stellen dadurch das Qualitätsniveau in der laufenden Produktion sicher.
Wenn Sie flexibel, ideenreich und gut strukturiert sind und mit Ihrer positiven Einstellung alle um sich herum anstecken, dann freuen wir uns auf Sie.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine familiäre und kollegiale Arbeitsumgebung
  • Instrumentenfertigung in einem neuen, klimaneutralen Firmenhauptsitz mit modernster Arbeitsmittelausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sportaktivitäten/-kurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements wie Rückenschule oder Nordic Walking 
  • Gute Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben:
  • Sie führen 8 Mitarbeitende der Abteilungen “Qualitätssicherung & Prüfmittelmanagement“, „Wareneingang“ und „Qualitätsmanagement“ und berichten an die Geschäftsleitung.
  • Sie tragen die Verantwortung für die Bereiche Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung und deren fortlaufende Organisation und Optimierung.
  • Sie übernehmen die Dokumentation, Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung eines integralen Qualitätsmanagementsystems nach der Norm ISO 13485 sowie der EG-Richtlinie 93/42/EWG für Medizinprodukte (soweit noch zutreffend), der EU-Verordnung über Medizinprodukte 2017/745 (MDR) sowie der „Quality System Regulations – QSR“ der US-FDA.
  • Sie sind mitverantwortlich für die Recherche von neuen regulatorischen Anforderungen und ggf. deren Umsetzung im Unternehmen.
  • Sie stellen die Erhaltung des Qualitätsniveaus bei der laufenden Produktion sicher.
  • Sie nehmen maßgeblich an der Planung und Durchführung interner Audits teil.
  • Sie sind für die Definition und Aufrechterhaltung einer angemessenen und normkonformen Wareneingangsprüfung verantwortlich.
  • Sie sind für die kontinuierliche Schulung und Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden verantwortlich.
Ihr Profil:
  • Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben umfangreiche Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in der Medizintechnik, insbesondere in ISO 13485.
  • Sie haben tiefgehende Kenntnisse der Medizinprodukterichtlinie (MDD 93/42/EEC), der Verordnung über Medizinprodukte 2017/745 (MDR) und der weiteren relevanten Normen u. Gesetze.
  • Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sind verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus.
  • Sie sind lösungsorientiert, entscheidungsfähig und offen für neue Entwicklungen am Markt.
Sie möchten mehr über Sutter als Unternehmen und Arbeitgeber, über das Bewerbungsverfahren bei uns oder über Ihre zukünftige Arbeitsumgebung in unserer neuen Firmenzentrale in Emmendingen erfahren?

Dann schauen Sie doch einfach einmal hier in unserem Sutter Medienportal vorbei...

Interessiert?

Dann freut sich Eckard Bathe von der Unternehmens- und Personalberatung LIMBERGER + DILGER, Habsburgerstr. 101a, 79104 Freiburg auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen als PDF unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail oder über das ISG-Karriereportal. Die Kennnummer dieser Stellenausschreibung lautet 96.521. Herr Bathe beantwortet ebenfalls gerne Ihre Fragen unter Tel.: 0761/2177 6581.

 

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Weitere Fragen

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