Über 130 Mitarbeiter arbeiten heute auf knapp 9.000 Quadratmetern Nutzfläche in einem hochmodernen Gebäudekomplex gemeinsam an unserer Vision: Optimale Lösungen für die Arbeit von Ärzten auf der ganzen Welt anzubieten.

Die Erfolge von Medizinern auf der ganzen Welt sind dabei unser ständiger Motivator. Durch sie sehen wir uns in unserer Zielsetzung bestätigt: Die Verbesserung klinischer Ergebnisse durch qualitativ hochwertige Produkte. Mit über 35 aktiven Patenten sowie unserem globalen Netzwerk an internationalen Vertriebspartnern und Tochtergesellschaften in den USA und Asien leistet Sutter einen Beitrag für die Verbesserung und Erhaltung von Leben auf der ganzen Welt.

Präzision, Innovation und Qualität ‚made in Germany‘ sind gelebte Werte, für die wir als inhabergeführtes Traditionsunternehmen stehen und die im neuen Firmengebäude in Emmendingen Raum für kontinuierliches Wachstum und zukunftsweisende Arbeitswelten erhalten haben.

Die aktive Betreuung der Produktzulassungen ist ein wichtiger Bestandteil im Hinblick auf Vertriebsunterstützung und erfolgreiche Vermarktung von Produkten. Sie bildet eine wesentliche Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb. 


Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden zu können, setzen wir auf motivierte Mitarbeiter. Für den Bereich Zulassungswesen suchen wir für ab sofort:

Teamassistenz für das Team Zulassungswesen (m/w/d) 

 
Wir bieten Ihnen:
  • Eine familiäre und kollegiale Arbeitsumgebung
  • Instrumentenfertigung in einem neuen, klimaneutralen Firmenhauptsitz mit modernster Arbeitsmittelausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • JobRad
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sportaktivitäten im Rahmen unseres Sutter Active-Programmes
  • Gute Verkehrsanbindung
Ihre Aufgaben:
  • Sie unterstützen das Team Zulassungswesen bei den Produktzulassungen in Europa und international sowie bei allen anfallenden Office-Management-Aufgaben
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit internationalen Partnern in ausgewählten Zielmärkten überwiegend in englischer Sprache
  • Mit Sorgfalt und Verständnis fürs Detail unterstützen sie bei der Pflege der Technischen Dokumentation der verschiedenen Produktgruppen
  • Als Organisationtalent sind die Planung und das effiziente Management von Terminen im Rahmen des Produktzulassungszyklus Ihr Spezialgebiet 
  • Sie unterstützen bei Literaturrecherchen und der Aufbereitung der Ergebnisse
  • Sie übernehmen die Zusammenstellung und Formatierung von Dokumenten sowie die Verwaltung von Datenbanken
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch motivierte Quereinsteiger
  • Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben, vorzugsweise aus dem Industriebereich
  • Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sowie intern mit anderen Fachabteilungen
  • Affinität zu Dokumentation
  • Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Medizintechnik ist hilfreich aber keine Voraussetzung
  • Selbständige, strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Sie möchten mehr über Sutter als Unternehmen und Arbeitgeber, über das Bewerbungsverfahren bei uns oder über Ihre zukünftige Arbeitsumgebung in unserer neuen Firmenzentrale in Emmendingen erfahren?

Dann schauen Sie doch einfach einmal hier in unserem Sutter Medienportal vorbei...

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen als PDF unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail an Frau Alexandra Schleier (alexandra.schleier(AT)sutter-med.de).

 

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Weitere Fragen

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