Ein Blick auf Freiburg im Breisgau – die Stadt, die unserem Unternehmen nun 40 Jahre lang Heimat war. Foto: Isabell Steinert Fotografie
Nach einem anstregenden Jahr 2020 wollen wir einen optimistischen Blick nach vorne auf 2021 wagen und ein paar Worte unseres Geschäftsführers Bert Sutter mit Ihnen teilen.
"Ich glaube, dass das Jahr 2021 voller echter Herausforderungen, aber auch voller Chancen sein wird. Die Pandemie wird aller Voraussicht nach im Laufe des Jahres überwunden sein und die Wirtschaft wird sich nach einem brutalen Stresstest wieder dem Erfinden, Produzieren und Verkaufen, dem Handel und dem Verbessern der Lebensverhältnisse zuwenden. Nachdem im vergangenen Jahr Studien zufolge 80 % der MedTech Unternehmen Umsatzeinbußen haben hinnehmen müssen, werden die Zeichen nun wieder auf Wachstum stehen. Unser Unternehmen ist dabei erfreulicherweise und entgegen dem Trend gut durch die Krise gekommen, auch ohne „Corona-relevante“ Medizinprodukte. Das ist umso erfreulicher, als dass wir im vergangenen Jahr auch unser 50-jähriges Firmenjubiläum feiern durften. In diesem Jahr werden wir unseren neuen Unternehmensstandort in Emmendingen beziehen. Eine logistische Mammutaufgabe, auf die wir uns intensiv vorbereiten. Wir haben allen Grund, mit Vorfreude in die Zukunft zu blicken!
Gemeinsam mit unseren Kunden, unseren Partnern und unseren Mitarbeitern haben wir das letzte Jahr erfolgreich bewältigt. Dafür danke ich allen, die dazu beigetragen haben. Auch in diesem Jahr arbeiten wir an unserem Ziel, mit unseren Produkten und Lösungen die Arbeit von Ärzten und das Leben von Patienten besser zu machen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gutes, erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr 2021."
– Bert Sutter