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Über 190 Mitarbeiter arbeiten heute auf knapp 9.000 Quadratmetern Nutzfläche in einem hochmodernen Gebäudekomplex gemeinsam an unserer Vision: Optimale Lösungen für die Arbeit von Ärzten auf der ganzen Welt anzubieten.

Die Erfolge dieser Mediziner sind für uns täglicher Antrieb. Sie bestätigen uns in unserer Mission: Mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten leisten wir einen Beitrag zur Verbesserung klinischer Ergebnisse. Über 35 aktive Patente, ein internationales Vertriebsnetzwerk sowie Tochtergesellschaften in den USA und Asien unterstreichen unseren Anspruch, Leben weltweit zu erhalten und zu verbessern.

Präzision, Innovation und Qualität – made in Germany. Als inhabergeführtes Traditionsunternehmen leben wir diese Werte und schaffen mit unserem modernen Firmengebäude Raum für Wachstum, zukunftsweisende Arbeitswelten und neue Ideen.

Jetzt sind Sie gefragt: Gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Kommunikation eines international erfolgreichen Medizintechnikunternehmens. Bringen Sie kreative Ideen und eine Leidenschaft für digitale Kanäle mit – insbesondere im Bereich Social Media – und verstärken Sie unser Marketing- und Communications-Team als

Content Marketing & Social Media Specialist (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hansefit
  • JobRad
  • JobRoller
  • Per Chipzugang gesicherte Fahrradgarage mit Lademöglichkeit für E-Bikes
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Sportaktivitäten/-kurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements wie Rückenschule, Business Yoga oder Nordic Walking 
  • Gute Verkehrsanbindung, Bahnhof Emmendingen 15 Gehminuten entfernt
  • Eine familiäre und kollegiale Arbeitsumgebung
  • Instrumentenfertigung und Verwaltung in einem neuen, klimaneutralen Firmenhauptsitz mit modernster Arbeitsmittelausstattung
Was Sie bei uns bewegen:
  • Kreative und zielgruppengerechte Inhalte für LinkedIn und Instagram entstehen bei Ihnen von der ersten Idee über Text und Visual bis zum finalen Post – eigenständig und mit Gespür für Wirkung.
  • Bezahlte Social-Media-Kampagnen setzen Sie nicht nur um, sondern planen, steuern und optimieren diese mit klarem Fokus auf Performance und Zielerreichung.
  • Analyse gehört für Sie selbstverständlich dazu: Sie werten Kampagnenergebnisse aus, leiten Optimierungspotenziale ab und bringen Ihre Erkenntnisse aktiv in künftige Maßnahmen ein.
  • Auch bei der Content-Pflege in unserem Content-Management-System bringen Sie sich ein – beispielsweise im Rahmen von Produkt-Launches, Technologie- oder Employer-Branding-Kampagnen.
  • Für eine konsistente und wirkungsvolle Kommunikation über alle Kanäle hinweg tragen Sie gemeinsam mit dem Team zur erfolgreichen Umsetzung unserer Omnichannel-Kampagnen bei.
Damit begeistern Sie uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einem vergleichbaren Fach bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation.
  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Content Marketing mit – besonders im B2B-Umfeld mit Fokus auf Social Media.
  • Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (z. B. Photoshop, InDesign) sowie Kenntnisse in der Videobearbeitung gehören für Sie zum Handwerkszeug für aufmerksamkeitsstarken Content. 
  • Technisches Verständnis sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen wie TYPO3 bringen Sie ebenso mit.
  • Sie wissen genau, wie Inhalte gestaltet sein müssen, um auf LinkedIn und Instagram – sowohl organisch als auch in Paid-Kampagnen – zu überzeugen.
  • Ein gutes Gespür für Themen, Sprache und Gestaltung zeichnet Sie aus – auch bei komplexen Projekten behalten Sie stets den Überblick.
  • Strukturierte Arbeitsweise, strategisches Denken und eigenverantwortliche Projektumsetzung von der Konzeption bis zur Auswertung gehören für Sie zusammen.
  • Mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Sie bestens aufgestellt, um mit unseren Kolleginnen und Kollegen in den USA und Asien erfolgreich zusammenzuarbeiten.
  • Verantwortung zu übernehmen, liegt Ihnen – und in einem kleinen, engagierten Team mit viel Gestaltungsspielraum fühlen Sie sich wohl.
Sie möchten mehr über Sutter als Unternehmen und Arbeitgeber, über das Bewerbungsverfahren bei uns oder über Ihre zukünftige Arbeitsumgebung in unserer neuen Firmenzentrale in Emmendingen erfahren?

Dann schauen Sie doch einfach in unserem Sutter Medienportal vorbei...

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen als PDF unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail.

 

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