Zur Erweiterung unseres Sales-Teams suchen wir Sie:

Als Sales Manager EMEA sind Sie unser Aushängeschild nach außen. Nach Ihrer ausführlichen Einarbeitung fungieren Sie gemeinsam mit dem Sales Team als wesentliches und engagiertes Bindeglied zwischen unseren nationalen sowie internationalen Fachhändlern und dem Unternehmen. Spaß an Kundenkontakt und –beratung sind daher ebenso gefragt, wie die Bereitschaft, mehrere Tage am Stück „on tour“ zu sein. Auch die verkaufsorientierte Pflege von Multiplikatoren (z.B. bei Chirurgen und Anwendern) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
Wenn Sie flexibel, ideenreich und gut strukturiert sind und mit Ihrer positiven Einstellung alle um sich herum anstecken, dann freuen wir uns auf Sie.
Bewerber, die ihren nächsten beruflichen Schritt planen, werden ebenfalls berücksichtigt.

Ihre Aufgaben:
  • Sie managen und betreuen die Distributoren im eigenen Vertriebsgebiet.
  • Sie repräsentieren das Unternehmen auf (internationalen) Messen und Kongressen.
  • Sie identifizieren neue Absatzmöglichkeiten im jeweiligen Vertriebsgebiet.
  • Sie bereiten strukturierte Produktschulungen vor und führen bei Bedarf Train-the-Trainer-Schulungen (ggf. vor Ort bei Ihren Vertriebspartnern) durch.
  • Sie intensivieren die Kooperationen mit den wichtigsten Absatzmärkten u.a. durch gemeinsame Probestellungen mit unseren Partnern in Praxen oder Kliniken.
  • Sie bauen das Netzwerk von führenden Chirurgen und Anwendern in EMEA aus.
  • Sie unterstützen die Marketing-Kommunikationsaufgaben unserer Vertriebspartner.
  • Sie planen, steuern und kontrollieren die Absatzaktivitäten.
  • Sie beobachten den Wettbewerb.
  • Sie aktualisieren und pflegen unser CRM System mit den aktuellen Daten & Fakten.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Erfahrung mit technischen Gütern, eine einschlägige kaufmännische (Grund-) Ausbildung oder eine adäquate Qualifikation.
  • Aufgrund der Internationalität des Unternehmens sind neben fließenden Deutschkenntnissen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert.
  • Sie haben erste Berufserfahrungen im Sales gesammelt.
  • Sie kennen gute Verkaufstechniken und haben eine kundenorientierte Denkweise.
  • Sie sind reisefreudig (zeitweise 30 - 40%, national sowie international).
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus.
  • Sie sind lösungsorientiert, entscheidungsfähig und offen für neue Entwicklungen am Markt.
  • Sie besitzen erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und einen extrovertierten Charakter.

Wir bieten Ihnen:

Eine detaillierte Einarbeitungsphase, in der Sie unser Unternehmen 360° kennenlernen werden. Spannende vertriebliche Herausforderungen in einem international ausgerichteten und kontinuierlich wachsenden Unternehmen mit einer werteorientierten Unternehmens- und Entscheidungskultur. Ein tolles Arbeitsklima und ein Team das hervorragend Hand in Hand arbeitet. Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein modernes familienfreundliches Arbeitsumfeld, die Möglichkeit zeitweise im Homeoffice tätig zu sein, ein attraktives Gehalt sowie Optionen zur fachlichen Weiterbildung. 

 

Interessiert?

Haben Sie Rückfragen? Gerne beantwortet Herr Bathe von der Unternehmens- und Personalberatung LIMBERGER + DILGER, Karlstraße 60, 79104 Freiburg unter Tel.: 0761/2177 6581 Ihre Fragen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bittet Sie Herr Bathe um Übersendung Ihrer kompletten Unterlagen über das Bewerberportal. Sperrvermerke werden berücksichtigt.

 

Sutter Medizintechnik GmbH speichert und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Bewerbung. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch Sutter Medizintechnik GmbH finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

 

Weitere Fragen

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