Sutter Medizintechnik - Aktuelles - Blog
 

Blog

Es geht los: Spatenstich zu unserem neuen Gebäude in Emmendingen

Der heutige 5. März 2020 ist ein besonderer Tag in der Geschichte der Firma Sutter. Nach einer langen Planungsphase und intensiven Vorbereitungen fand heute endlich der Spatenstich in Emmendingen statt. Damit beginnt die offizielle Bauphase des neuen Firmensitzes, in den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nächstes Jahr umziehen werden.

 

Zuwachs in der Erweiterten Geschäftsleitung

Wir freuen uns über neuen Zuwachs in der Erweiterten Geschäftsleitung. Das Team um Geschäftsführer Bert Sutter wird um ein neues Mitglied erweitert: Dr. Simone Peschl, die seit 2018 den Bereich Business Development & Produktmanagement verantwortet, wird die EGL ab März 2020 als VP Business Development & Market Access verstärken.

 

Wir feiern 50 Jahre Sutter Medizintechnik

Präzision, Innovation und Qualität made in Germany sind zentrale Werte, die uns seit der Gründung im Jahr 1970 vorantreiben.

 

Worte zum Jahresbeginn

Zum Jahresbeginn blicken wir oft auf das vergangene Jahr zurück und schmieden Pläne für das neue Jahr. In diesem Zuge möchten wir ein paar Worte unseres Geschäftsführers Bert Sutter mit Ihnen teilen.

 

Besuch von Kerstin Andreae und Grünen-Landesvorsitzender Dr. Sandra Detzer

Grünen-Landesvorsitzende Dr. Sandra Detzer besuchte Sutter Medizintechnik im Rahmen ihrer Tour durch Baden-Württemberg zum Thema „Klima und Wirtschaft“. Sie wurde begleitet von Kerstin Andreae, die den Wirtschaftsbeirat der Grünen ins Leben gerufen hat, in dem auch Geschäftsführer Bert Sutter Mitglied ist.

 

8. Sutter Distributor Conference© in Freiburg

Mehr als 50 unserer Vertriebspartner aus 22 Nationen nahmen vergangene Woche an unserer 8. Sutter Distributor Conference© in Freiburg teil. Auf dem Programm standen Vorträge von Anwendern und Hands-On Workshops. 

 

Sutters jährlicher Betriebsausflug: Kanutour entlang des Altrheins

Letzten Freitag war es wieder soweit: unser jährlicher Betriebsausflug führte uns dieses Mal zu einer Kanutour an den nahegelegenen Altrhein. Trotz Stromschnellen und einem kurzen Wolkenbruch kamen wir alle wieder sicher und gut gelaunt am Festland an, wo es dann für alle eine Abkühlung in Form von kalten Getränken gab.

 

Die Ursprünge der Sutter non-stick Technologie:

In den späten 90er Jahren wurde Jonathan Thorne (CEO & Präsident, Silverglide Surgical Technologies) von einem befreundeten Chirurg aus Kalifornien eine wie er sie nannte "perfekte bipolare Pinzette" gezeigt. Wie alle anderen bipolaren Pinzetten damals, haftete sie jedoch an Gewebe. Als er Bert Sutter kennenlernte, machte er eine interessante Erkenntnis.

 

BM-780 II: Neuer Adapter jetzt verfügbar!

Nachdem wir uns Ihr hoch geschätztes Feedback angehört haben, haben wir an einem neuen Adapter gearbeitet, und heute wurde er veröffentlicht! Das bedeutet, dass unsere RaVoR ™ bipolare Elektroden single-use jetzt in Kombination mit unserem BM-780 II Radiofrequenz Generator verwendet werden können!

 

NEU: Calvian endo-pen® non-stick bipolare Zange jetzt verfügbar

Die Produktserie unserer Calvian endo-pen® bipolaren Zangen wächst weiter. Mit der Calvian endo-pen® non-stick haben wir nun die Vorteile der Calvian endo-pen® mit den Vorteilen der SuperGliss non-stick Technologie verbunden. 

 

Worte zum Jahresende

Am Jahresende nehmen wir uns oft Zeit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und Pläne für das neue Jahr zu schmieden. Bevor wir ins neue Jahr starten, teilen wir gerne noch ein paar Worte unseres Geschäftsführers Bert Sutter mit Ihnen

 

Sutter wünscht schöne Feiertage

Letzte Woche fand unsere firmeninterne Weihnachtsfeier statt. Gemeinsam blickten wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freuten uns über nette Gespräche, viele lustige Momente und gutes Essen. Mit ein paar Eindrücken der Sutter-Weihnachtsfeier wünschen wir auch Ihnen ruhige und besinnliche Feiertage!

 

Sutter unterstützt Help for Children

Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur bei Sutter Medizintechnik. Wie schon im letzten Jahr freuen wir uns auch dieses Jahr wieder die Initiative Help for Children mit dem Kinderhilfsprojekt „Halt der Gewalt“ zu unterstützen.

 

Gemeinsames Weihnachtsbasteln bei Sutter

Meist handelt es sich bei unseren von Mitarbeitern für Mitarbeiter geplanten Sutteractive-Events um sportliche Aktivitäten... In der Vorweihnachtszeit treffen wir uns jedoch jedes Jahr zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln.

 

Kongress-Saison im Herbst

Wie jedes Jahr ist im Herbst auch bei Sutter Hochsaison, was die Teilnahme an medizinischen Kongressen betrifft. Als deutsches Medizintechnikunternehmen, das auch international tätig ist, waren wir sowohl auf deutschen als auch auf internationalen Kongressen vertreten. Wir freuten uns über viele neue Kontakte und Besuche von bekannten Gesichtern am Stand. Hier geht's zum Rückblick...

 

Sutter beim B2Run in Freiburg

Zum dritten Mal in Folge wurde Sutter beim B2Run in Freiburg zum fittesten KMU in der Region ausgezeichnet. Wir sind stolz auf alle, die mitgemacht haben!

 

Neue Sutter App: Jetzt verfügbar für Android und iOS

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass die neue Sutter App nun im Google Play Store und in iTunes verfügbar ist. In der Sutter App finden Sie detaillierte Informationen zu Produkten und Anwendungen und haben auch von unterwegs Zugriff auf die Sutter-Mediathek.

 

Dankeschön für ein großartiges 2017

Wir sagen Dankeschön für ein großartiges 2017
und freuen uns auf ein spannendes 2018.

 

Soziales Engagement auf den Philippinen

Soziales Engagement gehört bei Sutter dazu. Seit jeher geben wir einen Teil unseres unternehmerischen Erfolgs an diejenigen zurück, die weniger glücklich waren. Auch privat engagieren sich einige unserer Mitarbeiter für soziale Projekte. Lesen Sie hier mehr über ein tolles Beispiel einer Mitarbeiterin.

 

Kurze Version Calvian endo-pen®

Bei unserer Arbeit legen wir unseren Fokus stets auf die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden. So entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter. Einem dieser Kundenwünsche sind wir nun wieder gefolgt und freuen uns, unsere Calvian endo-pen® auch als kurzes Modell im Standard-Sortiment anbieten zu können.