Sutter Medical - Company - Career - Ausbildung
 

KARRIERESTART MIT UNS

BE PRECISE bei Sutter Medizintechnik – seit über 50 Jahren ein Synonym für Präzision und Qualität in der Fertigung elektrochirurgischer Medizinprodukte. Als Familienunternehmen mit über 170 engagierten Mitarbeitern setzen wir mit Begeisterung neue Standards in der Entwicklung für HNO, Mikrochirurgie und Neurochirurgie. Durch unser globales Netzwerk und Standorte in den USA und Asien stellen wir Ärzten weltweit erstklassige Lösungen zur Verfügung.
Unsere tief verwurzelten Werte – Qualität „Made in Germany“, Präzision, Innovation, Kundenorientierung, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung – prägen unser Unternehmen seit 1970. Als Auszubildender bei uns bist du nicht nur Teil der Crew, sondern gestaltest in einer zukunftssicheren Branche aktiv die Zukunft der Medizintechnik mit. Werde Teil eines Teams, das sich mit Leidenschaft für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen einsetzt.

Entdecke spannende Ausbildungsmöglichkeiten in einem global agierenden Unternehmen – dein Ticket für einen erfolgreichen beruflichen Weg. Bei uns erhalten Auszubildende nicht nur eine erstklassige Betreuung, sondern auch praxisnahe Erfahrungen und die Chance, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Willkommen zu deinem Start in eine vielversprechende Zukunft!

 

Entdecke deine Leidenschaft für Technik und handwerkliches Geschick bei Sutter: Unsere Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) – Präzision in jedem Handgriff!

Bist du der geborene Tüftler, liebst es zu basteln und konntest im Technikunterricht sowie in der Werk-AG nie genug bekommen? Dann ist unsere Ausbildung in der zukunftssicheren Medizintechnikbranche genau das Richtige für dich!

Bei uns erwarten dich nicht nur spannende, sondern lebensrettende Herausforderungen. Die Fertigung hochpräziser Medizinprodukte steht im Mittelpunkt, und Langeweile hat bei uns keinen Platz! Nach deiner Ausbildung bei Sutter wirst du das Bedienen von Dreh-, Fräs- und weiteren Maschinenanlagen perfekt beherrschen. Die Herstellung einzelner Werkstücke, die Anwendung von Mess- und Prüfmitteln sowie das mühelose Lesen technischer Zeichnungen werden zu deiner zweiten Natur.
Dank deines herausragenden räumlichen Vorstellungsvermögens wirst du in der Lage sein, präzise und qualitativ hochwertige Arbeiten durchzuführen. Mach den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Karriere als Industriemechaniker (m/w/d) – werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Medizintechnik! Präzise Ausbildung, präzise Zukunft – BE PRECISE bei Sutter.


Klicke hier, um zu erfahren, wie deine Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) bei uns abläuft!


Dürfen wir dir deine Ausbilder vorstellen?

Dürfen wir vorstellen? Franziska Beck, seit 2022 bei Sutter im Team Feinmechanik und der weibliche Teil unseres Sutter Ausbildungsteams! 

Alter: 33 Jahre

Wohnort: March 

Franziska ist nicht nur eine Fachfrau in Sachen Industriemechanik, sondern auch ein echtes Multitalent. In ihrer Freizeit zieht es sie zum Campen nach Italien, wo sie unter dem Sternenhimmel neue Energie tankt.

Aber das ist noch nicht alles – sie liebt es, Berge in der Schweiz zu erklimmen und die atemberaubende Aussicht zu genießen. Wenn du nach einem Ausbilder suchst, der genau weiß, wie man Höhen erreicht, bist du hier richtig!

Musikalisch ist Franziska voll auf Elektromusik eingestellt. Ob du schon Fan bist oder es noch entdecken möchtest – hier gibt es den passenden Soundtrack für deine Ausbildungszeit.

Und wenn sie nicht gerade in den Bergen oder auf einem Festival ist, findet man Franziska gerne im Fitnessstudio. Sie weiß, dass körperliche Fitness auch den Geist stärkt. Also, wenn du nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen möchtest, wird Franziska dich unterstützen!

Sende jetzt deine Bewerbung an ausbildung[AtSign]sutter-med[Dot]de!


Meet Thomas Rietsche, seit 2010 bei Sutter im Team Feinmechanik und das zweite Mitglied unseres coolen Ausbildungsteams!

Alter: 32 Jahre

Wohnort: Hochdorf

Thomas ist nicht nur ein Profi in Sachen Industriemechanik, sondern auch ein echter Genussmensch. Seine Liebe zu Schokobons ist legendär - bei ihm gibt es immer eine süße Überraschung für die Auszubildenden!

In seiner Freizeit taucht Thomas am liebsten in gesunkenen Schiffen und Höhlen. Sein Abenteuergeist kennt keine Grenzen! Übrigens, wenn er nicht gerade unter Wasser ist, feuert er sein Lieblingsteam, den SC Freiburg, leidenschaftlich an.

Ein weiteres Hobby von Thomas ist das Segeln. Er liebt es, auf dem Wasser zu sein und den Wind in den Segeln zu spüren. Wenn du also nicht nur technisch, sondern auch abenteuerlustig und sportlich unterwegs bist, bist du bei Thomas genau richtig!

Sende jetzt deine Bewerbung an ausbildung[AtSign]sutter-med[Dot]de!


 


Lerne uns persönlich kennen

Bei den folgenden Veranstaltungen hast du die Möglichkeit, unser Ausbilderteam kennenzulernen.

 

Horizon Freiburg

13. April 2024, Messe Freiburg

Website

 

Marktplatz Arbeit Südbaden

15. & 16. November 2024, Messe Freiburg

Website

 

Unsere Benefits für deine Ausbildung bei Sutter

Be OnTheMove

Frei unterwegs, sorgenfrei ankommen! Mit unserer Ausbildung gibt es nicht nur eine spannende berufliche Reise, sondern auch die Freiheit der nachhaltigen Mobilität. Eine kostenlose Regiokarte Schüler-Abo ist unser Beitrag für umweltbewusstes Pendeln. Lass uns deine Fahrkosten übernehmen, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt – deine Ausbildung und die Erfahrungen, die du unterwegs sammelst.

Be Rewarded

Gute Leistungen verdienen Belohnungen! Bei uns zahlt sich harte Arbeit aus. Zeige Engagement und du wirst dafür belohnt! Erreiche ein Zwischenzeugnis mit der Note 2,0 oder besser, und sichere dir stolze EUR 500,00 als Anerkennung für deine Leistungen. Aber das ist noch nicht alles – ein Abschlusszeugnis mit sehr guten Noten wird sogar mit großzügigen EUR 800,00 honoriert. Mach deinen Erfolg sichtbar und lass dich für deine überdurchschnittliche Arbeit feiern.

Be Healthy

Fit für die Zukunft! Bei uns gilt: Sport ist nicht Mord – im Gegenteil, er ist der Schlüssel zu deinem Wohlbefinden! Tauche ein in die Welt des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wo wir dir wöchentlich während der Arbeitszeit Sportaktivitäten und -kurse anbieten. Von der belebenden Rückenschule bis hin zu energiegeladenem Nordic Walking, wir fördern deinen Ausgleich und stärken deine Vitalität. Und das Beste? Hansefit öffnet dir die Türen zu einer Vielzahl von Fitnessmöglichkeiten. Schaffe eine gesunde Work-Life-Balance und mach Sport zu einem integralen Teil deiner Ausbildungszeit – denn bei uns steht deine Gesundheit an erster Stelle!

Be Charged

Dein Ride, unsere Liebe! Wenn du dein Fahrrad oder deinen E-Scooter genauso liebst wie wir, dann ist unsere Fahrradgarage dein neues Zuhause. Mit Chipzugang gesichert und ausgestattet mit Lademöglichkeiten, bietet sie nicht nur Schutz für dein Gefährt, sondern auch den perfekten Platz, um beruhigt zu arbeiten. Mach Schluss mit Parkplatzsorgen und freu dich auf stressfreie Anreisen. Hier ist Platz für deine Bike-Love.

Be Connected

Arbeit mit Style, Spaß und Power! Bei uns zählt nicht nur, was du tust, sondern auch wie viel Spaß du dabei hast. Erlebe mit uns aufregende Azubi-Events, die deine Ausbildungszeit unvergesslich machen. Hier ist jeder Tag ein Abenteuer und jede Begegnung eine Chance für wertvolle Kontakte. Tauche ein in eine Community, die nicht nur gemeinsam arbeitet, sondern auch gemeinsam feiert. Denn bei uns steht nicht nur die Karriere im Fokus, sondern auch der Spaß am Weg dorthin. Sei Teil von etwas Großem – wir machen Ausbildung zum Erlebnis!

Be Inspired

Willkommen im Innovation Hub! Unser Projektraum ist mehr als nur Räume und Möbel – er ist eine Inspirationsquelle für deine Ideen und Ambitionen. Mit einer stylischen Sitzlounge, top-ausgestatteten Werkbänken und einladenden Lerninseln schaffen wir den perfekten Raum für Kreativität und Lernen. Hier wird nicht nur gearbeitet, sondern auch gestaltet, diskutiert und erschaffen. Dein Spielplatz für innovative Gedanken und kreative Prozesse – denn bei uns ist jeder Raum ein Sprungbrett für deine Karriere.

Be Flexible

Deine Ausbildung, dein Tempo! Wir wissen, dass jeder Lebensweg einzigartig ist. Deshalb bieten wir die Möglichkeit, deine betriebliche Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren. Bei uns zählt nicht nur der Job, sondern auch das, was du nebenbei gestalten möchtest. Teilzeit bedeutet bei uns nicht weniger Einsatz, sondern mehr Flexibilität. So kannst du Familie und Weiterbildung mühelos unter einen Hut bringen. Deine Karriere, dein Tempo – bei uns findest du Raum für individuelle Entfaltung und beruflichen Erfolg. Willkommen in der Ausbildung, die zu dir passt!

Entscheidung mit Vorteilen – Deine Zukunft, Dein Weg! Setze auf eine Ausbildung, die mehr bietet als nur Wissen vermitteln. Sutter ist nicht nur ein Ausbildungspartner, sondern dein Ticket zu einer zukunftsweisenden und spannenden Karriere. Hier bekommst du nicht nur Einblicke, sondern echte Vorteile, die den Unterschied machen. Entscheide dich für mehr als nur eine Ausbildung – entscheide dich für eine Zukunft mit Perspektive. Bei Sutter gestalten wir nicht nur Karrieren, sondern gemeinsam eine Erfolgsgeschichte. Sei dabei, wenn es darum geht, mehr aus deiner Ausbildung zu machen!

Did you know…?

Hast du besonders gute Leistungen oder einen höheren Schulabschluss? Dann kannst du die Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) auf drei Jahre verkürzen – eine Chance für herausragende Talente!

Die Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) besteht erst seit 1987. Damals wurden die Berufe Maschinenschlosser, Systemmacher und Feinmechaniker zu diesem vielseitigen und zukunftsweisenden Berufsbild zusammengeführt.

Interessanter Fakt: Bei den 25 am häufigsten von jungen Frauen besetzten Berufen nach BBiG und HwO war 2022 der Industriemechaniker (m/w/d) nicht mal dabei. Das wollen wir ändern! Zeig gemeinsam mit uns, dass Frauen in MINT-Berufen Teil der Zukunft sind!

Bei uns werden SuperGliss® non-stick bipolare Pinzetten mit höchster Präzision hergestellt. Wusstest du, dass jede Pinzette 10 Arbeitsschritte durchläuft, bis sie perfekt beschichtet ist? Erfahre mehr über die spannende Welt der Präzision in der Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)!


Klicke hier, um mehr über deine Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) zu erfahren!


Klicke hier, um die enorme Vielfalt in der Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) zu entdecken!


Klicke hier, um zu erfahren, wie du mit deinen Bewerbungsunterlagen überzeugst!


Klicke hier, um wertvolle Tipps zum passenden Outfit für dein Bewerbungsgespräch zu erhalten!


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen als PDF per E-Mail an ausbildung@sutter-med.de

 

Hinweis:
Sutter Medizintechnik GmbH speichert und verarbeitet deine personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Bewerbung. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten durch Sutter Medizintechnik GmbH findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Erfahre mehr über Sutter und folge uns auf LinkedIn, Instagram und Facebook.