Blog

Erfahrungsberichte von Experten

Dr. Cameron McIntosh ist ein junger HNO-Chirurg aus Süd Afrika, der Anfang des Jahres unser Unternehmen und das
Sales und Marketing Team in Freiburg besucht hat. Daraufhin kaufte er unseren CURIS® Radiofrequenz-Generator mit
einer kompletten Reihe an Instrumenten sowie ein 4RHINO zur Messung des nasalen Luftstromes vor und nach operativen
Eingriffen bei seinen Patienten. Lesen Sie hier von seinen Erfahrungen ... 

 

Offizieller Start von Sutter USA

Wir freuen uns, dass neben unserer Vertriebstochter in Hong Kong nun auch unsere neue
gegründete Vertriebstochter in den USA aktiv ist. Angela Davis wird als Director of Sales
die Sutter-Instrumente betreuen und vertreiben. 

 

16. EANS in Athen

Die European Association of Neurosurgical Societies veranstaltete den 16. EANS in diesem Jahr in Athen.
Das Motto “Neurochirurgie: von der Klassik bis zur Zukunft” lockte mehr als 1200 Besucher und 50 Firmen der
Medizinindustrie in die griechische Hauptstadt.

 

SDC 2016 in Stockholm

In diesem Jahr fand die 6. internationale Sutter-Händlerkonferenz im bezaubernden Stockholm statt.
Hier haben Händler die Gelegenheit, Ideen und Markterfahrungen untereinander auszutauschen sowie bei den
Sessions tieferes Verständnis für die verschiedenen medizinischen Bereiche zu erlangen. Neben einem
abwechslungsreichen Rahmenprogramm gibt es zudem jede Menge hilfreiche Informationen von Sutter Medizintechnik.

 

 

Business Run in Freiburg

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen 30 Mitarbeiter der Firma Sutter auf die
sechs Kilometer lange Strecke an der Dreisam. Dafür gab es sogar eine Auszeichnung.

 

Vortrag und Workshop in Kuala Lumpur

Beim 18. Asian Research Symposium on Rhinology, das von der Malaysian Head & Neck Society
in Kuala Lumpur veranstaltet wurde, präsentierte Dr. Clemens Heiser die Applikationen und Vorteile
der 4 MHz Radiofrequenz für ein breites Indikationsspektrum in der Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie.
Bei einem Kadaver-Workshop konnten die Teilnehmer das Operieren mit Radiofrequenz live erleben. 
 

 

Erster Radiofrequenz-Kurs für Chirurgen in München

Hersteller medizinischer Produkte haben eine Verantwortung gegenüber ihren Anwendern. Regelmäßige
Schulungen zu Produkten und Technologien sowie der Austausch über Best-Practice-Methoden
sind deshalb ein wichtiger Baustein für einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen Hersteller
und Anwender. In München fand nun der erste Radiofrequenz-Kurs für Chirurgen statt.

 

Business Run in Freiburg 2015

Trotz Urlaubs- und Messezeit nahm in etwa die Hälfte der Mitarbeiter, bei sommerlichen Temperaturen am 11. Juni 2015 für die Firma am Business Run teil und hatte viel Spaß dabei. Fazit: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

 

Europäischer HNO-Kongress und Sutter-Konferenz in Prag 2015

Das Marketingteam besuchte mit einem Stand den europäischen HNO-Kongress in Prag und die anschließende Sutter-Konferenz in Prag. Bei beiden Veranstaltungen stieß das neue „4Rhino“ auf großes Interesse bei Besuchern und Teilnehmern.

 

Sutter Medizintechnik in ARD-Dokumentation “Die Story”

Am 18. Mai 2015 wurde in „Die Story“ der ARD eine Dokumentation über das vieldiskutierte TTIP-Abkommen gezeigt. Bert Sutter war einer der Mittelständler, die für ein Interview für die Sendung ausgewählt wurden. Er konnte über die guten Handelsbeziehungen der Firma zu den USA berichteten.

 

Verdienstmedaille der deutschen HNO-Gesellschaft für Sutter Medizintechnik

Sutter Medizintechnik wurde von der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V. für die langjährige Bereitschaft zur aktiven Mitwirkung bei der Umsetzung und Verbreitung von Medizinprodukten in der HNO-Heilkunde geehrt. 

 

Sutter investiert Millionenbetrag

Sutter Medizintechnik hat unter Berücksichtigung ergonomischer und ökologischer Standards einen Millionenbetrag in Gebäude und Maschinen investiert. Unter anderem wurde ein hochmodernes Beschichtungszentrum neu errichtet. Dort können unter idealen Umgebungsbedingungen optimale Ergebnisse bei der elektrischen Isolierung von Pinzetten, Zangen und Elektroden erzielt werden.

 

Sutter Medizintechnik eröffnet Repräsentanz in China

Nach der erfolgreichen Etablierung des Tochterunternehmens Sutter Pacific Ltd in Hongkong zur Betreuung der Vertriebspartner im asiatisch-pazifischen Raum wurde nun eine Repräsentanz in Shenzhen (Volksrepublik China) eröffnet. 

 

Politisches Highlight auf dem Sutter-Stand bei der MEDICA in Düsseldorf

Nach der erfolgreichen Etablierung des Tochterunternehmens Sutter Pacific Ltd in Hongkong zur Betreuung der Vertriebspartner im asiatisch-pazifischen Raum wurde nun eine Repräsentanz in Shenzhen (Volksrepublik China) eröffnet. 

 

Wirksamkeit von Sutter RF-Systemen zur Nasenmuschelreduktion

In einer prospektiven, randomisierten, einfach verblindeten, placebo-kontrollierten, Cross-over-Studie an der HNO-Universitätsklinik Mannheim wurde bei 20 Patienten mit dem CURIS®-Generator ein signifikant besseres Ergebnis erzielt als mit Placebo.

 

Company event 2012

Ab und zu muss auch gefeiert werden! Unser jährlicher Betriebsausflug hat uns dieses Jahr zum „Action Painting“ in eine umgebaute Fabrikhalle in Freiburg geführt.

 

Baubeginn einer neuen Halle für eine Beschichtungsanlage

Auf dem Betriebsgelände in Freiburg entsteht in diesem Jahr eine Halle für eine moderne Beschichtungsanlage. Dies wird das vierte Gebäude am Standort sein. Insgesamt wird im Jahr 2012 für über € 1 Million in Gebäude und technische Anlagen investiert werden. 

 

Erfolgreiche Re-Zertifizierung nach ISO 13485

Durch ein intensives, mehrtägiges Audit der Benannten Stelle DQS wurde Sutter Medizintechnik erfolgreich nach den Standards ISO 13485:2003 sowie nach Anhang II der Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG erfolgreich re-zertifiziert. Neu hinzu gekommen ist die begehrte CMDCAS Zulassung für Kanada. Die Zertifikate können Sie bei Bedarf bei unseren Ansprechpartnern anfordern.

 

Über 50 medizinisch-wissenschaftliche Dokumente

Wissenschaftler auf der ganzen Welt forschen mit Sutter Produkten. Zufriedene Kunden berichten über ihre Erfahrungen.

 

Kinderpatenschaften bei Sutter

Soziale Verantwortung ist bei Sutter Medizintechnik GmbH gelebte Praxis. Seit Januar hat eine neue Ära begonnen, in der das Unternehmen für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter eine Kinderpatenschaft abschließt.